Interview mit Frank Thelen

Interview mit Frank Thelen

Die letzten Jahre haben Arbeits- und Privatleben komplett verändert und Gesundheit und Balance in den Fokus der Menschen gebracht. Homeoffice und agiles Arbeiten haben das Setup des Lebens in Hinsicht auf Familienleben, Arbeit sowie auch Freizeit stark verändert.

Insbesondere in der Lichtforschung gab es viele neue Erkenntnisse, die diesen Wandel positiv unterstützen können. Wir freuen uns, dass du dir, ohne aktiver Investor zu sein, die Zeit nimmst, unser Produkt den Menschen verständlicher zumachen.

Du beschäftigst dich stark mit Effizienz - wie sieht für dich das perfekte Setup aus?

Meine Tage sind sehr voll und extrem eng durchgetaktet, daher beschäftige ich mich mit dem Thema täglich. Mein Ziel ist es, meine Zeit möglichst effizient einzusetzen, da auch mein Tag nur 24 Stunden hat und Zeit für mich der limitierende Faktor ist. Essenziell sind ein gutes Team, die richtigen Tools, möglichst einfache Prozesse für komplexe Sachverhalte. Das ideale Setup am Arbeitsplatz ist für mich die Basis, da ich hier einen Großteil meines Tages verbringe. HEAVN hat mich begeistert, weil mir das Produkt die Lösung für ein Problem geliefert hat, welches ich gar nicht kannte. Mir war nicht bewusst, dass das richtige Licht sich positiv auf meine Produktivität auswirken kann. Um so mehr freut es mich, HEAVN gefunden zu haben.

 

Jetzt die HEAVN One entdecken

Frank Thelen mit der HEAVN One

Was begeistert dich am Konzept von HEAVN?

Diese Symbiose von Natur und Technik, um moderne Probleme zu lösen. HEAVN ist für mich ein Konzept, das durch die Symbiose von Biologie, Physik und Technik neu entstandene Probleme unserer Jahrtausende alten biologischen Herkunft löst.

Was hat dich dazu bewegt, die HEAVN ONE als Arbeitsplatzleuchte zu kaufen?

Neue Tools und Gadgets sind meine Passion. Ich probiere immer, mich selbst und mein Umfeld zu optimieren. Die HEAVN One hat meine Produktivität gesteigert, Videokonferenzen professionalisiert und ich mag das leane Design. Inzwischen haben auch viele meine Mitarbeiter eine eurer Leuchten auf dem Schreibtisch.

Wie kalkulierst du die Kosten vs. Nutzen bei möglichen Investitionen?

Das ist im Grunde ganz einfach. Für eine klare Investitionsentscheidung muss in einer kalkulierten Zeitspanne der Nutzen höher sein als die Kosten. Bei der HEAVN One  für mich ein klares JA. Ich möchte nicht mehr als 10 h pro Tag arbeiten und diese so produktiv wie möglich gestalten.

Anmerkung von HEAVN: Studien zu Licht belegen Steigerungen der Produktivität um bis zu 30%. Setzt man diesen Produktivitätsgewinn ins Verhältnis zu üblichen Gehältern, hat sich die Investition in gutes Licht sehr schnell wieder refinanziert.

Frank Thelen mit der HEAVN One

Wie stehst du zur Ausstattung am Arbeitsplatz als Benefit für Mitarbeiter?

Eine hochwertige Ausstattung und ein guter Arbeitsplatz werden immer wichtiger. Unternehmen kämpfen um die besten Talente der Welt, hier spielt auch das Büro eine wichtige Rolle.

Würdest du die HEAVN weiterempfehlen?

Ich empfehle jedem, der seine Zeit effektiv einsetzen und seine Effizienz steigern will, die HEAVN zumindest zu testen. Mir persönlich hat sie sehr geholfen.

 

 Jetzt die HEAVN One entdecken

 

Vielen Dank Frank für deine Zeit und deine Worte und weiterhin alles Gute.

Weiterlesen

Zoom-Fatigue: 5 Tipps gegen die Meeting-Müdigkeit
Um eine möglichst positive biologische Wirkung zu erzielen, sollten Lichtfarbe und Beleuchtungsstärke auf den zirkadianen Rhythmus des Körpers abgestimmt sein.